Home WettkampfInterclub Interclub 4. Runde 2018

Interclub 4. Runde 2018

von TC Entlebuch

drittes Team in den Aufstiegsspielen

Tennis: unterschiedliche Erfolge

Die Damen aktiv erreichten bereits vor der letzten Interclub-Runde die Aufstiegsspiele. Ebenfalls punkten konnten die Herren 1 und stehen somit bereits in der zweiten Aufstiegsrunde. Weniger Erfolg hatten die Damen 1 35+, welche die erste Runde der Aufstiegsspele verloren und somit die Interclub-Saison beenden.

Aufstiegsspiele vor letzter Runde gesichert

Das bisher ungeschlagene Damenteam spielte am Samstag bei heissen Bedingungen auswärts in Altdorf. Carmen Brun gewann ihren Match klar mit 6:2, 6:1. Auch Serina Giger zeigte starken Kampfgeist, sie siegte nach verlorenem Startsatz in drei Sätzen 3:6, 6:4, 6:4. Daria Roth hatte eine starke Gegnerin, welche die Entlebucherin in zwei Sätzen mit 6:3, 6:2 besiegte. Die letzte Einzelpartie bestritt Aurea Haas in einem hart umkämpften Duell. Trotz Rückstand im zweiten Satz konnte sie sich nochmals fangen und das Tiebreak für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz fehlte Aurea Haas aber das nötige Glück und musste eine knappe Niederlage mit 3:6, 7:6, 5:7 einstecken. Im Doppel gaben sich das Duo Daria Roth/Julia Schmid keine Blösse und bezwangen die Gegnerinnen souverän mit 6:2 6:2. Die zweite Doppelpartie mit Carmen Brun/Aurea Haas konnten in einem nervenaufreibendem Spiel ihr Match ebenfalls mit 6:0 3:6 10:8 gewinnen. Mit dem erreichten 4:2-Sieg gegen Altdorf steht das Damenteam bereits vor der letzten Runde definitiv in den Aufstiegsspielen. (cb)

Herren 1 gewinnen erstes Aufstiegspiel

Am Samstag spielten die Herren aktive gegen Kriens um den ersten Schritt Richtung Aufstieg in die 1. Liga. Marcel Stadelmann und Thomas Allemann bezwangen ihre Gegner klar in zwei Sätzen. Da Hubert Emmenegger, Sandro Blum und Patrick Mahler gegen gleich oder besser klassierte Gegner Mühe hatten ihre Partien zu gewinnen, gerieten die Entlebucher 2:3 in Rückstand. Marathonmann Reto Schmidiger schaffte in einem harten Kampf über drei Sätze den wichtigen Ausgleich in den Einzel-Partien. Somit waren die Doppel entscheidend über Sieg oder Niederlage. Das Duo Marcel Stadelmann/Thomas Allemann siegten souverän in zwei Sätzen. Die Konstellation Sandro Blum/Patrick Mahler mussten trotz einer guten Leistung als Verlierer vom Platz gehen. Also brachte erst das dritte und letzte Doppel die Entscheidung. Erfreulicherweise zeigten Hubert Emmenegger/ Reto Schmidiger im Championstiebreak Nerven und holten den wichtigen dritten Satz, welcher zu einem Endstand von 5:4 für die Entlebucher führte. Die zweite Aufstiegsrunde steht nächsten Sonntag um 13:00 Uhr auf der Tennisanlage im Farbschachen auf dem Programm. (ms)

Saison für Damen 1 35+ beendet

Als Gruppenführer spielte Entlebuch am Sonntag Zuhause das erste Aufstiegsspiel für die 1. Liga gegen das top besetzte Team aus Meggen. Gegen die klar besser klassierten Spielerinnen gingen alle vier Einzel zu Gunsten der Gäste aus. Auf die Doppel wurde auf Grund des schon gesicherten Sieges für Meggen verzichtet. Mit der Niederlage der Entlebucherinnen ist die Interclub-Saison für das Damen 1 35+ abgeschlossen. Für Entebuch spielten: Helen Röösli, Manuela Stadelmann, Andrea Lustenberger, Isabelle Lustenberger (al)

Related Articles

Hinterlasse einen Kommentar