Home WettkampfClubmeisterschaft Tennissaison 2018 ist beendet

Tennissaison 2018 ist beendet

von TC Entlebuch

Tennis: die letzten Turniere fanden statt

Mit den Mixed-Doppel-Clubmeisterschaften und den Junioren-Clubmeisterschaften wurde die Turniersaison des Tennisclubs Entlebuch abgeschlossen. Zudem konnte mit einem gemütlichen Saisonabschluss nochmals gemeinsame Stunden verbracht werden.

Pünktlich zum letzten Turnier vor der Einwinterung der Tennisanlage im Farbschachen zeigte sich das Wetter nochmals sonnig und warm. Bereits am Donnerstag starteten die ersten Begegnungen der Mixed-Doppel. Diese waren genauso unterhaltsam und freundschaftlich wie die darauffolgenden Spiele am Wochenende. Auch bei den zuvor ausgetragenen Junioren-Clubmeisterschaften gab es einige spannende Duelle zu sehen und die jüngsten Clubmitglieder bewiesen ihr Können auf dem Tennisplatz.

Vorjahressieger triumphierten erneut:

Bei den neun Teams mit je einer Frau und einem Mann war der Spassfaktor im Vordergrund.  Weder Alter, noch Klassierung spielte dabei eine Rolle. Anders als letztes Jahr entschied sich der Spielleiter Thomas Allemann dank genügender Teilnehmeranzahl für ein Tableau mit Trosttableau.

Das Auftaktspiel bestritt die jüngste Teilnehmerin Rahel Lustenberger mit dem ältesten Teilnehmer Klaus Nussbaumer gegen Sabine und Patrick Mahler. Dabei konnte das Duo Mahler in zwei Sätzen gewinnen. In der nächsten Runde triumphierten Aurea Haas / Michael Fischer gegen Lidwina Emmenegger / Sascha Duss, der Clubpräsident Hubert Emmenegger / Rahel Theiler gegen Vreni Wermelinger / Urs Giger, Serina Giger/ Sandro Blum gegen Larissa Schumacher / Markus Kehr wie auch Daria Roth / Marcel Stadelmann gegen Sabine und Patrick Mahler. In den Halbfinals konnten sich die Favoriten Daria Roth / Marcel Stadelmann gegen Serina Giger / Sandro Blum in einer mitreissenden Partie in drei Sätzen durchsetzen. Das zweite Finalticket sicherten sich Aurea Haas / Michael Fischer gegen Hubert Emmenegger / Rahel Theiler. Somit standen sich die Vorjahressieger Daria Roth / Marcel Stadelmann gegen ihre Interclub-Mannschaftkollegen im Finale gegenüber. Dabei konnten sich die Favoriten in einem spannenden Match in zwei Sätzen durchsetzen und verteidigten somit ihren Turniersieg aus dem Vorjahr.

Im Trosttableau siegten Lidwina Emmenegger / Sascha Duss gegen Rahel Lustenberger / Klaus Nussbaumer.

Jass-Tennisplausch war voller Erfolg:

Zum zweiten Mal fand der Saisonabschluss des TC Entlebuch in Form eines Jass-Tennisplauschs statt. Trotz kalten Temperaturen hatten die Tennisspieler, wie auch die Jassgruppen nochmals grossen Spass bei den freundschaftlichen Begegnungen.

Anschliessend wurden auch alle Clubmeisterinnen und Clubmeister vom Spielleiter Thomas Allemann geehrt.

Evi Graf sorgte als Clubhauswirtin dafür, dass kulinarisch niemand zu kurz kam. Mit feinen Pasta an den einzelnen Turnieren war jeder Spieler und jede Spielerin wieder gestärkt und voller Energie für die noch bevorstehenden Begegnungen. Auch am Saisonabschluss verwöhnte sie die Clubmitglieder mit einem reichhaltigen Apéro und anschliessender Grillade mit Salatbuffet.

Related Articles

Hinterlasse einen Kommentar