Home WettkampfClubmeisterschaft Erstes Turnier nach Corona

Erstes Turnier nach Corona

von TC Entlebuch

Tennis: Damen- und Herren-Doppel

Insgesamt 18 Damen und Herren spielten in neun Teams im Damen- bzw. im Herren-Doppel um den Clubmeistertitel. Bei den Frauen siegten die Favoritinnen Carmen Brun/Serina Giger klar. Bei den Herren konnte das Team Marcel Stadelmann/André Studer nach einem sehr ausgeglichenen Dreikampf den Gruppensieg holen.

Das Warten hatte endlich ein Ende! Der TC Entlebuch konnte am vergangenen Wochenende bei Sonnenschein und heissen Temperaturen das erste Turnier in der neuen Saison durchführen. Acht Damen nutzten die optimale Gelegenheit, um sich für den anstehenden Interclub vorzubereiten und bewiesen ihr Können auf dem Tennisplatz. Aufgrund der etwas knappen Anmeldungen wurden Gruppenspiele ausgetragen. Schnell stand fest, dass die Teamkolleginnen Carmen Brun/Serina Giger ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht wurden. Mit gerade mal drei abgegebenen Games in den drei gewonnenen Matches holten sie sich verdient den Gruppensieg und somit den Clubmeistertitel im Damen-Doppel. Dank dem Sieg in den Begegnungen gegen Andrea Lustenberger/Lipp Esther und Daria Roth/Irene Roth sicherten sich Sabine Mahler/Helen Röösli den zweiten Platz. Im Kampf um den dritten Rang duellierten sich das Mutter-Tochter-Duo Daria Roth/Irene Roth und die Teamkolleginnen Andrea Lustenberger/Esther Lipp. Nach einer ausgeglichenen Partie konnten sich schliesslich Andrea Lustenberger/Esther Lipp in drei Sätzen durchsetzen.

Auch bei den Herrenteams wurden Gruppenspiele ausgetragen. Auf dem fünften Rang platzierten sich Urs Giger und Klaus Nussbaumer. Dank dem Sieg gegen Giger/Nussbaumer sicherten sich Mika Lustenberger/Kaspar Johann den vierten Tabellenplatz. Den Gruppensieg machten gleich drei Teams untereinander aus. Da alle drei Duos mit drei Siegen gleich viele Begegnungen gewonnen haben, musste das Satzverhältnis entscheiden. Obwohl Thomas Allemann/René Johann dem Duo Patrick Mahler/Sandro Blum in drei Sätzen unterlagen, konnten sie sich in der Schlussabrechnung dank einem einzigen Satz mehr auf dem Konto den zweiten Schlussrang sichern. Patrick Mahler/Sandro Blum platzierten sich auf Rang drei. Ebenfalls knappe und ausgeglichene Spiele gab es beim Team Marcel Stadelmann/André Studer. Wiederum entschied ein einziger Satz im Kampf um den Clubmeistertitel. Da Allemann/Johann gegen Mahler/Blum in drei Sätzen verloren, fehlte ihnen am Ende trotz dem Dreisatz-Sieg gegen die späteren Clubmeister Marcel Stadelmann/André Studer einen entscheidenden Satz.

Weiter geht es nach den Sommerferien mit den Einzel Clubmeisterschaften. (re)

Related Articles

Hinterlasse einen Kommentar