Home WettkampfJunioren Interclub Junioreninterclub beendet

Junioreninterclub beendet

von TC Entlebuch

Die Juniorenabteilung des TC Entlebuch konnte drei Intelclubmannschaften stellen. Die drei Begegnungen fanden im August und September statt. Beide Jungs-Mannschaften mussten sich gegen starke Gegner beweisen und platzierten sich daher eher in den hinteren Tabellenrängen. Das U12-Mädchenteam hingegen konnte sich in ihrer ersten Interclub-Saison bereits den guten zweiten Schlussrang erspielen.

Starke Gegner

U18 mit André Studer und Michael Studer konnten ihren ersten Sieg gegen Sarnen 2:1 feiern. Sowohl Michael wie auch André siegten im Einzel, jedoch ging das Doppel verloren. Gegen starke Gegner wie Luzern Lido und Küssnacht verloren sie jeweils 0:3 und erspielten sich so den 3. Gruppenrang.

Erste Interclub-Erfahrungen gesammelt

Die Debütanten U12 mit Kimi Lustenberger, Jeremias Engel und Henrik Emmenegger hatten starke Gegner in ihrer Gruppe. Leider gingen alle 3 Begegnungen gegen Neuenkirch, Meggen und Sursee verloren. Zum Teil waren die Spiele aber sehr knapp und sie konnten in ihrer ersten Intelclubsaison wertvolle Erfahrungen sammeln. Mit diesen Erfahrungen wird eine erfolgreiche Saison 2021 bevorstehen.

Grossartige Mädchen in der U12

Ebenfalls Newcomer in der Kategorie U12 waren die Mädchen Lena Röösli, Livia Schärli und Kamilla Söres. Sie haben die erste Begegnung gegen das sehr starke Horw mit 0:3 verloren. Sie haben jedoch ihre Erfahrung gesammelt, so dass sie diese bereits in den folgenden Begegnungen erfolgreich umsetzen konnten. Gegen Baar konnten sie dann mit 2:1 gewinnen. Livia hat ihr Einzel gewonnen, Lena verlor unerwartet ihr Spiel sehr knapp. Das Doppel wurde dann mit Livia und Kamilla klar gewonnen. Gegen Buochs siegte schliesslich das Team sogar mit 3:0. Nebst dem Triumph von Livia und Lena im Einzel, konnte auch das Doppel mit Lena und Kamilla klar gewonnen werden. Somit erspielten sich die Mädchen in ihrer ersten Interclubsaison gleich den grossartigen 2. Gruppenrang. (mf)

Related Articles

Hinterlasse einen Kommentar