Home WettkampfInterclub Interclub 4. Runde 2020

Interclub 4. Runde 2020

von TC Entlebuch

Herren erfolgreich, Damen ohne Punkte

Tennis: unterschiedliche Erfolge

Das erste Herrenteam des TC Entlebuch konnte die 9:0 Niederlage von vergangener Woche korrigieren und siegte überlegen gegen Allmend Zug. Ebenfalls erfolgreich war das Herren 2, welches sich einen knappen Heimsieg erkämpfte. Schlechter lief es der ersten Damenmannschaft, die ohne Punkte von Interlaken heimreisen musste.

Wie bereits vergangene Woche trafen die Damen aktiv des TC Entlebuch auf starke Gegnerinnen. Diesmal waren Sie zu Gast in Interlaken. In den Einzelspielen mussten sich Serina Giger, Carmen Brun, Rebekka Studer und Rahel Lustenberger trotz kämpferischem Einsatz relativ klar in zwei Sätzen geschlagen geben. Ebenfalls eine klare Niederlage musste Rebekka Studer und Rahel Emmenegger im ersten Doppelspiel einstecken. Etwas knapper verlief das Duell im zweiten Doppel mit Carmen Brun und Serina Giger. Nach dem verlorenen Startsatz fanden die Entlebucherinnen besser ins Spiel, konnten einige gute Punkte erspielen und schliesslich auch den Satzausgleich erzielen. Im Entscheidungssatz spielten die Gegnerinnen aus Interlaken ihre Klasse aber nochmals aus und sicherten sich auch das zweite Doppel.

Überlegener Sieg

Die zweite Interclub Begegnung konnte das Herren 1 des TC Entlebuch diesmal gegen Allmend Zug erfolgreich gestalten. Die Einzelpartien wurden von Marcel Stadelmann, Hubert Emmenegger, Reto Schmidiger, Alain Duss und Michael Fischer klar in zwei Sätzen gewonnen. Einzig Yannick Schnider musste sich über drei Sätze quälen, ehe er den Sack zumachen konnte. Nach vergebener 5:0 Führung und vier Matchbällen im zweiten Satz behielt der Entlebucher trotz Satzverlust die Nerven und entschied schliesslich den dritten Satz umso klarer mit 6:1. In den anschliessenden Doppel liessen sich die Duos Reto Schmidiger/Hubert Emmenegger, Marcel Stadelmann/ Roman Angehrn und Michael Fischer/Alain Duss den 9:0 Sieg nicht mehr nehmen und triumphierten allesamt in zwei Sätzen. So wurde die 0:9 Klatsche von vergangener Woche souverän korrigiert und die erste Herrenmannschaft kann nächste Woche gegen Risch-Rotkreuz bereits auf weitere Punkte hoffen.

Knapper 5:4-Heimsieg erkämpft 

Nach dem historischen 9:0-Auswärtserfolg von vergangener Woche hofften die Entlebucher 3.Liga-Jungsenioren zu Hause gegen Lungern auf weitere Punkte. Gegen den stark besetzten Gegner mussten die als Nummer Eins und Zwei gesetzten Mika Lustenberger und Patrick Mahler zwei Niederlagen einstecken. Besser lief es Kaspar Johann, Sandro Blum und Captain René Johann. Alle drei gewannen relativ klar in zwei Sätzen, wobei vor allem Kaspar Johann nach einem Rückstand im ersten Satz mentale Stärke zeigte. Knapp und unglücklich in drei Sätzen verlor hingegen Josef Graf. So ging es nach den Einzelpartien mit einem 3:3 in die entscheidenden Doppel. Sehr schnell und klar gewannen Urs Giger/René Johann ihr Doppel mit 6:0, 6:1. Nach dem in zwei Sätzen verloren Doppel von Sandro Blum und Patrick Mahler musste das dritte und letze Doppelspiel entscheiden. Dank dem Zweisatz-Sieg sicherten sich Mika Lustenberger/Kaspar Johann den knappen 5:4-Heimsieg für die Entlebucher. (re, ms, hh)

Related Articles

Hinterlasse einen Kommentar