Home WettkampfInterclub Interclub 5. Runde 2021

Interclub 5. Runde 2021

von TC Entlebuch

Gelungener Abschluss

Tennis: letzte IC-Begegnung gewonnen

Bei erneut wunderbarem Sommerwetter konnten die Damen der 30+ 3. Liga zur zweiten Heimrunde und zum letzten Interclub-Spiel der Saison gegen Hochdorf antreten. 

Irene Roth konnte in vielen Spielzügen mit ihrer Gegnerin mithalten. Das bessere Ende war dann aber überwiegend bei der Hochdorferin. Das Spiel endete mit dem klaren 0:6, 2:6 Verdikt. Andrea Lustenberger konnte in ihrem Einzel überzeugen und machte mit 6:0 und 6:1 kurzen Prozess. Vreni Wermelinger startet mit etwas Vorsprung, machte es aber jeweils zum Satzende sehr spannend. In beiden Sätzen zeigte sie sich im Tiebreak nervenstark und konnte 7:6 und 7:6 gewinnen. Lötscher Christine startete mit einem Break Rückstand, konnte danach aber mit Konstanz und Beharrlichkeit aufholen und gewann ihr Spiel 6:4 und 6:4. Mit einer 3:1 Vorlage nach den Einzeln, konnten die Entlebucherinnen ohne Druck in die Doppelpartien starten.

Andrea Lustenberger und Christine Lötscher mussten sich zum Start etwas einfinden und sich im ersten Satz mit 2:6 geschlagen geben. Im zweiten kämpften sie sich bis zum Tiebreak. Dieses mussten sie dann aber mit 6:7 auch an die Gegnerinnen abtreten. Irene Roth und Rahel Theiler konnten im ersten Satz überzeugen und gewannen mit 6:1. Im zweiten Satz machten sie aber viele Fehler und die Gegnerinnen glichen mit 5:7 aus. Im Champions-Tiebreak konnten sich die Entlebucherinnen im letzten Moment von ihrem Tief erholen und sich mit 10:7 durchsetzen.

Damit beenden die Damen diese IC-Saison auf dem gelungenen 4. Rang (punktgleich mit den Drittplatzierten) und freuen sich auf die weiteren gemeinsamen Trainings, natürlich bereits mit dem Fokus auf die nächste Saison. (rt)

Related Articles

Hinterlasse einen Kommentar