Home WettkampfInterclub Aufstiegsspiel

Aufstiegsspiel

von TC Entlebuch

Aufstiegstraum geplatzt

Tennis: beim 2. Aufstiegsspiel gescheitert

Bei wechselhaftem Wetter bestritt das Herren 1 des TC Entlebuch am vergangenen Sonntag die zweite Aufstiegsrunde. Lieder mussten sich die Entlebucher äusserst knapp mit 4:5 gegen das Team Luzern Allmend geschlagen geben. Mit dieser Niederlage platzte der Traum vom Aufstieg in die 1. Liga. 

Im Einzel bekundete Marcel Stadelmann etwas Startschwierigkeit, ehe er sein Match in drei Sätzen mit 5:7, 6:1 und 6:0 gewinnen konnte. Auch Alain Duss triumphierte in einem spektakulären Duell. Der Entlebucher lag mit 1:5 und Satzball hinten, schaffte aber die unglaubliche Wende und gewann schliesslich mit 7:6 und 7:5. Der dritte Punkt sicherte sich Yannick Schnider, welcher sein Spiel in zwei Sätzen in 6:3, 7:5 gewinnen konnte. Weniger Erfolg in den Einzelpartien hatten Hubert Emmenegger, Thomas Allemann und André Studer. So ging es mit einem ausgeglichenen Punktestand von 3:3 in die entscheidenden Doppel.

Leider konnte nur das Duo Marcel Stadelmann / Hubert Emmenegger mit einem klaren 6:1, 6:1 Sieg überzeugen. Die anderen beiden Doppel gingen äusserst knapp an die Gäste aus Luzern. So mussten sich die Entlebucher mit einer knappen 4:5-Niederlage abfinden, was gleichbedeutend mit dem Ausscheiden in der zweiten Aufstiegsrunde ist.

Trotz dem verpassten Aufstieg schaut das Fanionenteam des TC Entlebuch auf eine erfolgreiche Interclubsaison zurück. (as)

Related Articles

Hinterlasse einen Kommentar