Home WettkampfClubmeisterschaft Einzel-Clubmeisterschaften 2021

Einzel-Clubmeisterschaften 2021

von TC Entlebuch

Favoriten setzten sich durch

Tennis: Clubmeister wurden erkoren

Sieben Damen und zwölf Herren kämpften um den Clubmeistertitel des TC Entlebuch. Bei den Herren konnte sich der seit sieben Jahren amtierende Clubmeister und klare Favorit Marcel Stadelmann durchsetzen. In der Damenkategorie triumphierte Sabine Mahler dank einer souveränen Leistung gegen Rahel Emmenegger.

Bereits vor einigen Wochen fanden die jährlichen Clubmeisterschaften des Tennisclubs Entlebuch statt. Es konnte noch bei sommerlich warmen Temperaturen und trockenen Bedingungen gespielt werden. Mit Ausnahme einzelner Spiele, welche aufgrund der Doppeleinsätze bei den Clubmeisterschaften und dem parallel durchgeführten Wolhuser Open verschoben werden mussten, konnten alle Duelle nach Spielplan durchgeführt werden.

Topfavorit auch dieses Jahr unschlagbar:

Der als Nummer Eins gesetzte Marcel Stadelmann wurde seiner Favoritenrolle einmal mehr gerecht. Bereits zum unglaublich achten Mal in Folge konnte er den Clubmeistertitel gewinnen. Auf seinem Weg in den Final triumphierte Marcel Stadelmann (R3) jeweils souverän in zwei Sätzen gegen Mika Lustenberger (R7) und Sandro Blum (R6). Der als Nummer Zwei gesetzte Daniel Ehrler (R4) siegte im Viertelfinal nach verlorenem Startsatz doch noch in drei Sätzen gegen den Clubpräsidenten Hubert Emmenegger (R6). Dank dem Zweisatz-Sieg über Reto Schmidiger (R6) löste Daniel Ehrler schliesslich das zweite Finalticket. Im Endspiel gelang Letzterem allerdings kein optimales Spiel; Viele Eigenfehler schlichen sich ein. So konnte sich der Topfavorit Marcel Stadelmann ohne grosse Mühe in zwei Sätzen den Titel zum achten Mal sichern.

Vorjahres-Final wiederholt:

Bei den Damen konnte sich Rahel Emmenegger (R7) ohne Probleme das erste Finalticket lösen. Auf dem Weg dorthin konnte sie die Duelle gegen Irene Roth (R7) und Vreni Wermelinger (R8) jeweils klar in zwei Sätzen gewinnen. Die zweite Finalistin und als Nummer Eins gesetzte Sabine Mahler (R5) konnte nach einem Freilos in der ersten Runde ohne Game-Verlust gegen ihre Teamkollegin Esther Lipp (R7) triumphieren. So wiederholte sich das Vorjahres-Finale im Damentableau. Die amtierende Clubmeisterin Sabine Mahler wurde auch in diesem Jahr ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit praktisch keinen Eigenfehlern und einem soliden Spiel konnte die Titelverteidigerin Sabine Mahler das Endspiel dominieren und schliesslich in zwei Sätzen gewinnen. (re)

Related Articles

Hinterlasse einen Kommentar