Home WettkampfInterclub Interclub 1. Runde 2023

Interclub 1. Runde 2023

von TC Entlebuch

zahlreiche Punkte zum Saisonauftakt

Tennis: die ersten Interclub-Begegnungen haben stattgefunden

Zum Auftakt konnten sich sämtliche Damenteams den ersten Sieg in der ersten Runde sichern. Bei den Herren glückte der Saisonstart nicht wunschgemäss und mussten entsprechend als Verlierer vom Platz.

Das 1. Liga Damenteam startete mit einem 5:1-Sieg auswärts in Kerns optimal in die neue Interclub-Saison. Die Einzelpartien von Vanessa Zemp, Aurea Haas und Rahel Lustenberger konnten alle deutlich in zwei Sätzen gewonnen werden. Einzig Serina Giger musste sich geschlagen geben. Bei den anschliessenden Doppelpartien liessen Vanessa Zemp/Serina Giger und Aurea Haas/Rahel Emmenegger nichts mehr anbrennen und triumphierten jeweils in zwei Sätzen.

1. Interclub-Erfahrung – 1. Punkte

Gespannt und voller Vorfreude ist das Damen 2. Liga Team in die erste Interclub Saison gestartet. Zuhause im Farbschachen sind die Gegnerinnen aus Malters empfangen worden. Martina Schnider und Janine Vogel konnten die Einzelpartien für sich gewinnen. Delia Zihlmann und Martina Felder mussten sich knapp geschlagen geben. Die Doppelpartien in der Besetzung von Janine Vogel/Daniela Steiner & Delia Zihlmann/Martina Schnider brachten zwei weitere Punkte. Das Damen 2 freut sich über das tolle Schlussresultat von 4:2.

souveräner Start

Die erste Interclub-Begegnung der Damen 30+ 2.Liga konnte gegen den TC Oberlunkhofen mit 5:1 klar gewonnen werden. Katerina Studer, Claudia Schärli und Helen Röösli konnten die Einzel alle für sich entscheiden. Manuela Stadelmann musste sich als einzige geschlagen geben. Die beiden Doppelbegegnungen konnten von den Teams Stadelmann Manuela/Schärli Claudia und Studer Katerina/Mahler Sabine souverän gewonnen werden. Die nächste Begegnung findet am 13. Mai 2023 zu Hause gegen Alpnach statt.

Startniederlage für Fanionteam

Der Saisonstart des Fanionteam gegen Küssnacht a.R. verlief nicht wie gewünscht. Alain Duss und Thomas Allemann mussten sich ihren starken Gegner klar beugen. Die Einzel von Hubert Emmenegger und Yannick Schnider waren ausgeglichener, aber auch sie verloren in zwei Sätzen. René Johann, der kurzfristig vom Herren 35+ Team eingesprungen ist, startete stark, konnte sein Niveau jedoch nicht halten und verlor schliesslich in drei Sätzen. Einzig Marcel Stadelmann vermochte nach einem Tief im zweiten Satz sein Spiel in drei Sätzen zu gewinnen. Da auch alle Doppel verloren gingen, musste man eine 8:1 Niederlage hinnehmen.

Knappe 4:5-Niederlage zum Start
Gegen ein ausgeglichen starkes Team von Ruswil gab es in den sechs Einzel-Matches nur gerade zwei Siege für die Jungsenioren 35+. Team-Leader Sandro Blum (R5) wie auch Michel Loup (R7) siegten beide souverän und klar in zwei Sätzen. Dagegen verloren Mika Lustenberger (R6), Markus Kehr (R8), Josef Graf (R8) und Heinz Hafner (R8) ihre Spiele alle. Bei den Doppel-Matches zeigten sich die Entlebucher nochmals von einer starken Seite. Kaspar Johann/Mika Lustenberger und Blum/Loup setzten sich durch. Hingegen verloren Kehr/Hafner relativ klar in zwei Sätzen. (re, jv, ms, ms, hh)

Related Articles

Hinterlasse einen Kommentar