Home WettkampfInterclub Interclub 5. Runde 2019

Interclub 5. Runde 2019

von TC Entlebuch

Interclubsaison beendet

Vergangenes Wochenende haben nun auch die letzten Teams ihre Interclubsaison beendet. Zu Hause konnte das zweite Herrenteam des TC Entlebuch gegen starke Gegner nochmals Punkten und schliessen die Saison auf dem fünften Tabellenrang ab. Die Damen 2 konnten sich trotz einer klaren Niederlage im letzten Spiel den guten zweiten Schlussrang sichern.

 

Versöhnlicher Abschluss

Nach der knappen 4:5-Heimniederlage hofften die Entlebucher 3.Liga-Herren zu Hause abschliessend gegen Allmend Zug auf weitere Punkte. Bei idealem Wetter starteten die Herren 2 des TCE am Samstagvormittag gegen die starken Gäste. Gegen den technisch versierten Aufstiegskandidat aus Zug gab es bei den Einzeln nur zwei Punkte zu verbuchen. Mika Lustenberger und Kaspar Johann konnten ihre Spiele relativ klar in zwei Sätzen gewinnen. Hingegen verloren Captain René Johann, Patrick Mahler, Markus Kehr und Heinz Hafner ihre Spiele in zwei Sätzen, wobei Letzterer drei Satzbälle verspielte. Bei den abschliessenden Doppeln mussten das Team 1 Patrick Mahler/ René Johann und Team 3 Lukas Henzi/ Markus Kehr eine Niederlage hinnehmen. Hingegen konnten die beiden Einzelgewinner Mika Lustenberger und Kaspar Johann auch im Doppel gemeinsam den Sieg in zwei Sätzen bejubeln. Als Saison-Bilanz kann man bei den Herren 2 einen klaren Aufwärtstrend feststellen, obwohl alle Spieler noch teils klar mehr Potenzial haben. Es resultieren für die Herren 18 Punkte und Rang 5 von 6 Teams in der Gruppe mit Kontakt zum Mittelfeld. (hh)

 

zweiter Tabellenrang

Nach vier gewonnenen Runden reisten die Entlebucherinnen Damen 2 30+ 3.Liga letzten Sonntag motiviert nach Triengen. Die Resultate der Gegnerinnen waren allerdings beeindruckend. Sie hatten in den bisherigen vier Runden nur gerade eine Partie verloren. Bei perfekten Tenniswetter starteten die Einzelbegegnungen. Vreni Wermelinger, Claudia Schnider, Christine Lötscher und Rahel Theiler mussten sich aber in allen vier Partien klar geschlagen geben. Die deutlich höher klassierten Triengerinnen liessen nichts anbrennen und erspielten sich alle Siege. In den anschliessenden Doppelpartien sah das Bild nicht anders aus. Vreni Wermelinger und Rahel Theiler mussten sich mit 4:6 und 1:6 geschlagen geben. Claudia Schnider und Christine Lötscher mit 1:6 und 1:6. So endete die Begegnung mit einem klaren Sieg für Triengen. Die Siegerinnen feierten damit den verdienten Aufstieg in die 2. Liga. Die Entlebucherinnen freuten sich trotz der Niederlage über den feierlichen Saisonabschluss und den zweiten Tabellenrang. (rt)

Related Articles

Hinterlasse einen Kommentar