Home Verein GV TC Entlebuch 2020

GV TC Entlebuch 2020

von TC Entlebuch

Aus- und Rückblick

Etwas verspätet fand vergangenen Freitag im Restaurant Bahnhöfli in Entlebuch bereits die 36. Ausgabe der Generalversammlung des Tennisclub Entlebuch statt. Wie jedes Jahr blickte man gemeinsam auf die vergangenen Geschehnisse zurück und erzählte vom kommenden Vereinsjahr.

Aufgrund des Covid-19 musste der gesamte Spielplan der Turniere und Interclub-Runden angepasst und auf den Spätsommer und Herbst verschoben werden.

 

verspäteter Saisonstart

Bekanntlich musste der Saisonstart ungewollt nach hinten verschoben werden. Schliesslich konnte aber die Tennisanlage im Farbschachen unter gewissen Schutzmassnahmen am 11. Mai öffnen und der Trainingsbetrieb konnte verspätet doch noch aufgenommen werden. Die ersten Interclub Begegnungen starten nach den Sommerferien Ende August. Durch die Covid-19 Pandemie mussten die ursprünglich geplanten Turniere im Frühling nach hinten verschoben oder teils sogar abgesagt werden. Dementsprechend wartet im Herbst ein dicht gedrängtes Tennisprogramm auf die Spielerinnen und Spieler.

 

Kursangebote

Bereits ab dem fünften Altersjahr können Kinder vom sogenannten Bambini- und Kids-Angebot profitieren. Die einstündigen Lektionen werden im Einzel- oder Gruppenunterricht bis maximal sechs Kinder durchgeführt. Die Anmeldeformulare mit den entsprechenden Kontaktdaten, wie auch weitere Informationen sind von der Website zu entnehmen.

 

3. Entlebucher Bier Open

Eine perfekte Interclub Vorbereitung bietet dieses Jahr die dritte Ausgabe des Entlebucher Bier Open. Unter der Leitung des Spielleiters Thomas Allemann wird einmal mehr ein offenes Tennisturnier für lizenzierte Spielerinnen und Spieler verschiedenster Kategorien organisiert. Während fünf Tagen, vom Montag, 31. August bis am Freitag, 04. September 2020, kann nach der Sommerpause das Können auf dem Platz wieder unter Beweis gestellt werden. Der Tennisclub Entlebuch freut sich jetzt schon auf spannende Begegnungen und umkämpfte Duelle. Anmeldungen werden bis zum 27. August 2020 via Homepage oder direkt bei swisstennis.ch entgegen genommen.

 

Wechsel im Vorstand

Nach neun Jahren hervorragender Arbeit gibt Jörg Roos sein Amt als Kassier im Vorstand ab. Auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank für das grosse Engagement und die unzähligen Stunden, welche für den TC Entlebuch über sehr lange Zeit aufgewendet wurden.

Erfreulicherweise hat sich Adrian Schumacher bereiterklärt nebst seinem Amt als Sponsoring-Verantwortlichen auch die Arbeit als Kassier zu übernehmen. (re)

Related Articles

Hinterlasse einen Kommentar